2 Minuten Lesedauer
Der neu gebildete Führungskreis: v.l.n.r.: Maximilian Jenschke, Stephan Koch, Johannes Matschos, Yvonne Bauer, Jonathan Zimmermann, Frederik Lankeit
i

Maud von Hoff nimmt Abschied

Rotwild stellt Führungskreis neu auf

Rotwild-Anbieter ADP Engineering hat einen neuen Führungskreis geschaffen und mit Kräften aus den eigenen Reihen besetzt. Gleichzeitig verabschiedet sich die langjährige Rotwild-Managerin Maud van Hoff.

Stephan KochJohannes MatschosJonathan Zimmermann

Das neue Führungsteam umfasst die Bereiche Entwicklung, Materialfluss, Produktion & Service, Vertrieb, Marketing und Finanzen. Die Führungskräfte stammen aus den eigenen Unternehmensreihen und arbeiten schon viel Jahre für die ADP. An drei Stellen besetzt das Unternehmen die Verantwortung für die entsprechenden Themen komplett neu.

Neuer Vertriebschef

An der Spitze des Vertriebs-Teams steht künftig Stephan Koch. In dieser Rolle koordiniert er ab sofort alle entsprechenden Prozesse im europaweiten Innen- und Außendienst. Koch hat wichtige Stationen in der Ski- und Bikebranche durchlaufen und war zuletzt für Rotwild für den Außendienst in Süddeutschland verantwortlich.

Neue Sektion „Entwicklung“

Unter dem Label Entwicklung bündelt ROTWILD zukünftig die komplette Innovationsarbeit und das Engineering neuer Produkte. Die Leitung dieser Sektion übernimmt Johannes Matschos. Der gelernte Maschinenbauer ist bis dato als Produktmanager für das Unternehmen tätig.

Neue Marketingleitung

Die Aufgaben und das Team im Bereich Marketing und Kommunikation koordiniert zukünftig Jonathan Zimmermann. Er hat seine Laufbahn bei ROTWILD als Werkstudent begonnen und betreute zuletzt als Digitalisierungsfachmann die Bereiche eCommerce und Öffentlichkeitsarbeit.

Zu den Veränderungen sagt Geschäftsführer Peter Schlitt: „Wir wollen mit dem neuen Führungskreis entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Steuerung Synergien nutzen und vorhandene Expertise noch stärker einbinden“. Und weiter: „Daher arbeiten die Mitglieder weiter in ihren Bereichen, um einen noch engeren Austausch untereinander und mit mir als Geschäftsführer zu etablieren. Zudem sollen Ideen aus der Organisation schneller in Entscheidungsprozesse einfließen.“ Yvonne Bauer (Finanzen), Max Jenschke (Produktion) und Frederik Lankeit (Materialfluss) komplettieren die neue Riege.

Maud von Hoff verlässt Rotwild

Zum Jahreswechsel meldet Rotwild auch einen Personalabgang aus der Führungsriege. Die bisherige Brand Managerin und Head of Marketing und Sales, Maud von Hoff hat das Unternehmen zum Ende des Jahres 2022 verlassen. „Wir danken Maud von Hoff für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren. Sie hat mit ihrer professionellen Perspektive viele Impulse in unserem Unternehmen setzen können“, so Peter Schlitt „Wir wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.“

Die Vertriebs- und Marketing-Spezialistin van Hoff war zuvor über sechs Jahre bei der Messe München tätig, davor zwei Jahre lang als Marketing- und PR-Managerin bei Handschuhspezialist Franz Ziener GmbH sowie bei Sportbekleider Schöffel.

12. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login