2 Minuten Lesedauer
Foto: Rudy Project
i

Internationale Expansion

Rudy Project übernimmt nordamerikanischen Vertreiber

Der italienischen Brillen- und Helmspezialist Rudy Project investiert in die internationale Expansion. In diesem Atemzug hat das Unternehmen den langjährigen US-Vertreiber vollständig übernommen.

Seit Februar ist Rudy Project vollständiger Eigentümer von Rody Project North America L.P., dem langjährigen exklusiven Distributor der Marke in Nordamerika. Das Unternehmen wird in Folge der Übernahme künftig den US-Markt direkt bearbeiten.

Für Cristiano Barbazzo, CEO von Rudy Project, ist dies ein konsequenter Schritt weiter in der internationalen Expansionsstrategie. „Nachdem wir die direkte Kontrolle über die wichtigsten europäischen Märkte konsolidiert hatten, war die Integration des für unser Geschäft strategischsten Auslandsmarktes eine natürliche Weiterentwicklung“, so Barbazzo. Und weiter: „Die Vereinigten Staaten gehören zu den relevantesten, spannendsten und zugleich wettbewerbsintensivsten Sportmärkten der Welt - ein Umfeld, das Geschwindigkeit, Weitblick und die Fähigkeit zu kontinuierlicher Innovation erfordert. Genau deshalb haben wir einen ambitionierten, mehrjährigen Investitionsplan entwickelt, der darauf ausgelegt ist, das Wachstum strukturell zu unterstützen und unsere Präsenz auf dem US-Markt weiter zu stärken.“

Der richtige Zeitpunkt

Brad Shapiro, Principal und Co-Founder von Rudy Project North America, erklärt: „Nachdem wir Rudy Project North America 25 Jahre lang als unabhängiges Unternehmen geführt haben, war jetzt der richtige Zeitpunkt, wieder mit Rudy Project S.p.A., der Muttergesellschaft, zusammenzugehen - sie verfügt über die langfristige Vision und die Ressourcen, um Qualität und Wachstum der Marke in Nordamerika weiter sicherzustellen.“

24. Februar 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rudy Project Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login