2 Minuten Lesedauer
Der Vorhang zur Design-Kooperation mit mit Paul Teutul Jr. wird bald gelueftet.
i

Neuer Kooperationspartner

Ruff Cycles arbeitet mit US-Custom-Bike Legende zusammen

Mit seinen Modellen bewegt sich Ruff Cycles ohnehin abseits des Mainstreams. Jetzt kooperiert die Regensburger E-Bike-Schmiede mit Paul Teutul Jr.

Der Amerikaner gilt als einer der größten Stars der Motorradszene und wird exklusive E-Bikes für Ruff Cycles gestalten.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Paul Jr. uns als Partner ausgewählt hat, viele im Team sind schon seit Jahren Fans von ihm. Es besteht eine unglaubliche Energie zwischen beiden Seiten und wir freuen uns, die Zusammenarbeit in nächster Zeit noch weiter vertiefen zu können. Seine Fans können sich auf jeden Fall auf seinen unverkennbaren Stil, handgefertigt in Deutschland freuen.“ sagt Petar „Pero“ Desnica, Gründer und CEO der Ruff Cycles GmbH.

Bekannt wurde Paul Teutul Jr. als der Chief Designer von einigen der bekanntesten Motorrädern in der beliebten TV Reality Show „American Chopper“, welche hierzulande in über zehn Staffeln von 2002 bis 2012 auf DMAX ausgestrahlt wurde und weltweit in über 200 Ländern und 90 Sprachen zu sehen war. Gemeinsam mit seinem Vater Paul Teutul Sr. gründete er das Unternehmen „Orange County Choppers“ und wurden bekannt durch außergewöhnliche Chopper-Sonderanfertigungen, sowie lautstarke Argumente zwischen Vater und Sohn.
Nachdem er im Jahr 2009 Orange County Choppers verlassen hat, startete Paul Jr. mit „Paul Junior Designs“ seine eigene Design- und Motorradfirma und wird von seiner Frau Rachael unterstützt, die als Vice-President der Firma agiert.

“Unsere Beziehung ist ein großartiges Zusammenspiel zwischen deutscher Ingenieurskunst und amerikanischem Design. Ruff Cycles ist authentisch und hebt sich mit dem eigenen Stil in der Fahrradindustrie ab. Ich wusste sofort, dass ich mit den Jungs zusammen arbeiten will.
Dieses Projekt ist eine tolle Gelegenheit, meine Designs für meine unglaubliche Fangemeinde verfügbar zu machen, die mich in all den Jahren so wunderbar unterstützt hat. Nicht jeder fährt Motorrad, aber fast jeder fährt Fahrrad.“ sagt Paul Teutul Jr.
Das erste Resultat dieser Design-Kollaboration wird am 24. März 2021 präsentiert.

15. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ruff Cycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login