2 Minuten Lesedauer
i

Zwei Meilensteine

Ruff Cycles baut neues Werk in Bosnien-Herzegowina

Ein modernes Werk mit einer Produktionskapazität von 40.000 E-Bikes pro Jahr baut Hersteller Ruff Cycles. Welche Rolle dabei eine strategische Partnerschaft mit der Pierer New Mobility GmbH spielt.

Produktion des GasGas Moto in Bosnien-Herzegonwina

Ruff Cycles ist als Hersteller von E-Bikes bekannt, die sich weitab vom gängigen Mainstream bewegen und sich damit eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt haben. Das Unternehmen setzt auf Wachstum, aktuell insbesondere durch internationale Expansion in Länder wie China, Vereinigte Arabische Emirate und Kanada.

Neues Produktionswerk

Jetzt investiert Ruff Cycles in ein neues Produktionswerk in Bosnien-Herzegowina. Dort wird bereits für Ruff Cycles sowie andere Partner wie Nicolai Bikes produziert, teilt das Unternehmen mit. Und künftig sollen dort noch viel mehr Räder vom Band laufen. Der erste Spatenstich für ein neues Werk hat stattgefunden. Bereits im ersten Halbjahr 2024 soll die Eröffnung gefeiert werden. Die Produktionskapazität beträgt 40.000 E-Bikes pro Jahr. Die Mitarbeiterzahl soll dann von aktuell 150 auf 350 wachsen.

Zusammenarbeit mit Pierer New Mobility

Für die Auslastung des neuen Produktionswerks sollen auch neue Partnerschaften sorgen. Ein erster Partner ist die Pierer New Mobility GmbH. „Diese strategische Zusammenarbeit erstreckt sich über mehrere Jahre und zielt darauf ab, innovative Mobilitätslösungen zu entwickeln und zu produzieren“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Der Startschuss der neuen Partnerschaft betrifft die spanische Marke GasGas, die bekanntlich künftig auch als E-Bike-Marke im Fahrradfachhandel stärker positioniert werden soll velobiz.de berichtete . Bereits auf der Eurobike in Frankfurt wurde ein Ergebnis aus der gemeinsamen Entwicklungsarbeit mit der Weltpremiere des GasGas Moto sichtbar. Erste Lieferungen seien bereits erfolgreich abgeschlossen worden, heißt es von Ruff Cycles.
Petar "Pero" Desnica, Gründer und CEO von Ruff Cycles: "Beide Unternehmen waren rasch von der Idee überzeugt, dass eine Zusammenarbeit auf vielen Ebenen Sinn macht. Als wachsendes Unternehmen sind wir bestrebt, aus dieser Partnerschaft so viel wie möglich zu lernen und gleichzeitig unser Können unter Beweis zu stellen.“

7. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ruff Cycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login