2 Minuten Lesedauer
Boris Baumann
i

Interne Nachfolge

Schaeffler Technologies: Neue Vertriebsleitung für die Sparte Industrie

Zum 1. Januar 2017 hat Boris Baumann (50) die Leitung Vertrieb Deutschland der Schaeffler Technologies AG & Co. KG für die Sparte Industrie übernommen. In seiner neuen Position verantwortet er

das Direktkunden- und das Vertriebspartner-Geschäft, das aus zehn Vertriebsbüros in Deutschland und den zugehörigen Schaeffler Technology Centern betreut wird.

Baumann verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Außendiensterfahrung bei Schaeffler. Nach einem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Karlsruhe begann er 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Schaeffler Gruppe in der Anwendungstechnik Hydraulik in Herzogenaurach. Nachdem er ab 1999 als Verkaufsingenieur im Außendienst tätig war, verantwortete er ab 2011 den Bereich Auftragserlangung OEM Industrie Deutschland. Seit 2015 war er für die Leitung Außendienst Industrie Deutschland zuständig.

In seiner neuen Funktion übernimmt Boris Baumann die Aufgaben von Bernhard Acht, der nach 26 Berufsjahren bei Schaeffler in den Ruhestand geht.

26. Januar 2017 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schaeffler Technologies AG & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login