2 Minuten Lesedauer
Schaefflers Bio-Hybrid soll 2020 auf den Markt kommen.
i

CES in Las Vegas

Schaeffler kündigt Serienreife des Bio-Hybrids an

Zum ersten Mal machte das Hybridfahrzeug vor zweieinhalb Jahren von sich reden (velobiz.de berichtete) . Nun soll das neuartige Fahrzeug auf der Consumer Electronics Show (CES), die von 8. bis 12. Januar 2019 in Las Vegas stattfindet, vorgestellt werden.

Schaefflers Bio-Hybrid soll 2020 auf den Markt kommen.Für Prof. Dr.-Ing. Peter Gutzmer ist das Hybridfahrzeug Teil der "Mobilitätswelt von morgen".

Die zur Schaeffler Gruppe gehörende Schaeffler Bio-Hybrid GmbH präsentiert den seriennahen Bio-Hybrid in zwei Varianten. Als eine neue, zeitgemäße Art der individuellen urbanen Mobilität und Transportmöglichkeit, beschreibt Schaeffler das Fahrzeug. Durch seine vier Räder biete das Konzept eine außergewöhnliche Fahrstabilität. Dach und Windschutzscheibe machen es witterungsunabhängig und somit ganzjahrestauglich. Es ist kaum breiter als ein normales Fahrrad und kann emissionsfrei auch auf Radwegen fahren. Der elektrische Antrieb unterstützt die fahrende Person – wie bei einem Pedelec – bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Der Bio-Hybrid wird 2020 in den Varianten Cargo und Passenger auf den Markt kommen.

„Die Mobilitätswelt von morgen wird so vielfältig sein wie die Menschen, die bewegt werden wollen“, sagt Prof. Dr.-Ing. Peter Gutzmer, Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und Technologie-Vorstand von Schaeffler. „Wie sich insbesondere die individuelle emissionsfreie sowie autonome und vernetzte Mobilität für Personen- und Gütertransport in urbanen Zonen weiterentwickeln kann, zeigen drei Konzeptfahrzeuge – darunter eine Weltpremiere – sowie weitere nachhaltige intelligente Systemlösungen, mit denen Schaeffler hier auf der CES seine Innovationskraft präsentiert.“ Dieser Wandel bei Schaeffler vollzieht sich im Rahmen des Zukunftsprogramms „Agenda 4 plus One“, mit dem sich das Unternehmen fit für die Zukunft macht.

7. Dezember 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schaeffler Technologies AG & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login