2 Minuten Lesedauer
Das Schindelhauer-Team hat Grund zum Feiern.
i

Vor zehn Jahren gestartet:

Schindelhauer feiert Jubiläum mit Firmenbuch und Künstleredition

Vorgestellt wurden die ersten Schindelhauer-Bikes auf der Eurobike 2009. Was aus einem Studienprojekt der vier Gründer Manuel Holstein, Martin Schellhase, Jörg Schindelhauer und Stephan Zehren begann, ist in den vergangenen Jahren zu einem Unternehmen mit 16 Mitarbeitern, 19 aktuellen Modellen und 130 Händlern weltweit gereift. Schindelhauer feiert sein rundes Firmenjubiläum in besonderer Art und Weise.

Das Schindelhauer-Team hat Grund zum Feiern.Das Buch zum Firmenjubiläum

Zum zehnten Geburtstag veröffentlicht Schindelhauer Bikes nun ein Jubiläumsbuch, das einen Blick zurück und hinter die Kulissen gewährt. Dieses Buch soll die Marke Schindelhauer und die Menschen dahinter dem Leser näherbringen, ein paar Mythen entzaubern und Fragen beantworten. So wird erzählt, wie alles begann: Ausgangspunkt war ausgerechnet ein Studienprojekt für einen Sportwagen. Das Jubiläumsbuch wird online über schindelhauerbikes.de und über Schindelhauer-Händler vertrieben.

Künstleredition

Zusätzlich wurden auf dem Jubiläumsevent, welches vor wenigen Tagen in Berlin mit Freunden und Partnern gefeiert wurde, drei besondere Schindelhauer-Editionen enthüllt. Drei Schindelhauer-Klassiker wurden von besonderen Künstlern umgestaltet, welche die Firma, so Mitgründer Stephan Zehren, über die letzten zehn Jahre – und länger – begleiteten. Laut Zehren handelt es sich um „KünstlerInnen die wie wir die Urbanität leben und mit ihrer Kunst das urbane Umfeld einbeziehen und gestalten… jeder auf deren Art.“ Produziert wurde auch ein Making-of-Video , das die drei Künstler und die Ideen hinter deren Designs zeigt.

9. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schindelhauer Bikes c2g-engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login