2 Minuten Lesedauer
Unicef und My Boo aus Kiel kooperieren.
i

My Boo GmbH und Unicef

Schulprojekt: 150 Bambusfahrräder für Kinder in Ghana

Seit vier Jahren arbeitet das Kieler Social Startup My Boo GmbH jetzt mit seinem Partnerprojekt in Ghana zusammen. Gemeinsam werden Bambusfahrräder für den europäischen Markt gefertigt und die erzielten Gewinne in Ghana dafür genutzt, um soziale Projekte wie Schulstipendien zu finanzieren. Nun konnte in Kooperation mit UNICEF das seit einem Jahr geplante "Bike to School Program" in Ghana umgesetzt werden.

Unicef und My Boo aus Kiel kooperieren.Unicef und My Boo: 150 Bambusfahrräder für Ghana

So konnten 150 Bambusfahrräder an Kinder, darunter vor allem Mädchen aus ländlichen Regionen, vergeben werden. Sie erhalten dadurch die Möglichkeit von ihrem Wohnort die weitentfernte Schule zu erreichen.
Ein erleichterter Schulweg ebnet den Zugang zu Bildung und somit zu besseren Zukunftsperspektiven.

Maximilian Schay, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der my Boo GmbH, über die entstandene Kooperation: "Wir freuen uns sehr über die gelungene Umsetzung und fühlen uns nur noch mehr darin bestärkt, vor vier Jahren die richtige Entscheidung getroffen zu haben, unsere Bambusfahrräder gemeinsam mit dem Yonso Project in Ghana zu fertigen.

"Wir sind stolz, aus das was in Ghana bereits entstanden ist. Nicht nur das "Bike to School Program", sondern auch die knapp 30 dauerhaften Arbeitsplätze die inzwischen in dem kleinen Dorf Yonso entstanden sind. Unsere Kunden bekommen also nicht nur ein tolles Bambusfahrrad, sondern bewirken eine Menge Positives vor Ort in Ghana", fügt Gründer und Geschäftsführer Jonas Stolzke hinzu.
Die ersten 150 vergebenen Bambusfahrräder sollen nur der Startschuss für eine langfristige tolle Aktion sein und so noch mehr Kindern den Weg zu Bildung erleichtern.

Die My Boo GmbH wurde kürzlich für den Green Tech Award nominiert. Aktuell läuft die öffentliche Abstimmung im Internet (velobiz.de berichtete) .

16. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login