2 Minuten Lesedauer

Interne Veränderung

Schwalbe beruft langjährigen Mitarbeiter in die Geschäftsleitung

Das bisherige Geschäftsleitung-Team um Frank Bohle, Holger Jahn und Andreas Grothe wird erweitert. Ein langjähriger Mitarbeiter von Schwalbe steigt in den Führungskreis auf.

Mit Wirkung zum 1. April ernennt die Ralf Bohle GmbH den langjährigen Vertriebsleiter Nico Simons zum Geschäftsführer Vertrieb. Der 40-Jährige war bereits seit 2016 als Head of Sales mit Prokura für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Jetzt ist er als Chief Sales Officer (CSO), zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, für die strategische Ausrichtung des globalen Vertriebs – mit Tochterunternehmen in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA sowie Vertriebspartnern in rund 70 Ländern – verantwortlich.

Einstieg vor 20 Jahren

Bereits als 20-Jähriger trat Nico Simons in das Oberbergische Familienunternehmen ein und begann als Sachbearbeiter im Vertrieb, wo er zunächst den Bereich OEM verantwortete, bevor er die gesamte Vertriebsleitung übernahm. Frank Bohle erklärt: Nico Simons hat sich schon früh durch seine außergewöhnliche Dynamik ausgezeichnet und zügig eine enorme Kompetenz im Vertrieb aufgebaut. Er hat sich damit als eine der Säulen im Unternehmen etabliert. Daher freuen wir uns, ihn jetzt in den Kreis der Geschäftsführung aufnehmen zu können.“

1. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login