2 Minuten Lesedauer
Beeindruckendes Event-Gelände:
Zeche Ewald in Herten
i

Zweite Ausgabe gelungen

Schwalbe Gravel Games ziehen 10.000 Besucher an

Die zweite Ausgabe des Gravelbike-Events auf der Zeche Ewald knüpft nahtlos an die Premeire aus dem Vorjahr an. Für das kommende Jahr gibt es bereits einen Termin.

Marcel Kittel war ein prominenter Starter bei den Schwalbe Gravel GamesVolles Expo-Gelände bei den Schwalbe Gravel Games.

Die Veranstaltung startete am vergangenen Samstag mit knapp 4000 Besucherinnen und Besuchern zwar noch etwas verhalten, am Sonntag dann stürmten über 6.000 Interessierte das Expo-Gelände auf der Zeche Ewald und sorgte damit für zufriedene Gesichter bei den Event-Organisatoren. „Ein ziemlich cooles Publikum, das uns als Ausstellern ein arbeitsreiches, aber auch entspanntes Wochenende mit vielen wertvollen Gesprächen und Kontakten beschert hat. Für uns als Titelsponsor war es wieder ein voller Erfolg“, bilanziert Jakob Dirksen, Event-Manager Schwalbe, das Wochenende in Herten.

Die Mischung bei den Schwalbe Gravel Games stimmt offenbar. Ob bei Touren und Testrides, bei Workshops oder Wettbewerben – immer drehte sich alles um das geländegängige Rennrad und die Vielfalt, die man mit diesem Rad erleben kann. Hinzu kommen mehr als 50 Aussteller, die sich mit über 100 Marken in n der Expo-Area am Fuße der Halde Hoheward präsentierten. Etliche Aussteller waren dieses Jahr das erste Mal bei den Gravel Games, noch dazu aus europäischen Nachbarländern wie den Niederlanden, Belgien, Polen oder Österreich. So war mit der Österreich Werbung die nationale Tourismusorganisation von Österreich vertreten und zog mit Anja Rusch ebenfalls eine äußerst positive Bilanz: „Es war ein voller Erfolg und wir möchten auch 2023 gerne wieder dabei sein“.

Im umfangreichen Rennprogramm gab es am Sonntag zudem eine weitere Premiere: Über 100 Fahrerinnen und Fahrer gingen beim Gravelbike-Rennen Rose German Gravel Masters powered by Schwalbe an den Start, unter ihnen der 14fache Etappensieger der Tour de France, Marcel Kittel.

„Die Schwalbe Gravel Games entwickeln sich zu einem echten Treffpunkt der gesamten und facettenreichen Gravel-Szene“, freut sich Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects. Die Blicke sind bereits auf die dritte Ausgabe im kommenden Jahr gerichtet. Am letzten Wochenende im September (23./24.09 2023) wird die Zeche Ewald dann wieder ganz im Zeichen des Gravelbikes stehen.

29. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Projects GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login