2 Minuten Lesedauer
Alle Startplätze waren in Kürze vergeben
i

10. Jubiläum

Schwalbe ist erneut Namenssponsor der Tour-Transalp

(Pressemitteilung) Schwalbe ist erneut Namenssponsor von Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen für Jedermann. Zum 10. Jubiläum führt die Schwalbe-Tour-Transalp an besonders vielen landschaftlichen und sportlichen Highlights vorbei. Binnen Minuten waren die auf 1.200 Teilnehmer limitierten Startplätze vergeben.

Alle Startplätze waren in Kürze vergebenMit dabei: Schwalbe-Marketingleiter Carsten Zahn (rechts) und Teampartner/Kollege Bernd Heinrich (links)

( .) Für viele Radsportler ist die Tour Transalp die Erfüllung eines großen Traums: Einmal Tour Transalp fahren! „Die landschaftliche Schönheit und die enormen sportlichen Herausforderungen sind einzigartig. Am Ende würde ich am liebsten meist noch weiter fahren“, sagt Schwalbe-Marketingleiter Carsten Zahn, der in diesem Jahr zum dritten Mal bei der Tour Transalp startet.
Am 24. Juni starten die 600 Zweierteams im oberbayerischen Mittenwald, um in sieben Tagesetappen insgesamt 808 Kilometer, rund 18.900 Höhenmeter und 17 Alpenpässe zu bewältigen. Die östliche Dolomitenroute gilt vielen als schönere der beiden Transalp-Routen. Pässe wie das Timmelsjoch, das Würzjoch, Grödnerjoch, Sellajoch und Passo Fedaia spielen sportlich wie landschaftlich in der ersten Liga und haben bei eingefleischten Radfahrern einen magischen Klang.
Schwalbe ist nicht nur Titelsponsor des von der Zeitschrift TOUR organisierten Rennens, sondern begleitet die Fahrer zudem mit einem Renndienstwagen für den technischen Support. Auch in den Etappenorten leisten die Techniker tatkräftige Unterstützung, helfen bei der Montage von Reifen, Schläuchen und Felgenbändern, die mitunter durch die Hitze und das Bremsen beim Bergabfahren stark strapaziert werden. Und natürlich gibt es auch wieder den begehrten, weil limitierten, Sonderreifen „Ultremo ZX Tour Transalp“ mit dem Schriftzug „Schwalbe Tour Transalp 2012“ sowie dem Aufdruck der Leistungsdaten 2012 (Anzahl der Pässe, Höhenmeter und Kilometer).
Wir freuen uns sehr, ein so einzigartiges Rennen mit unserer Marke zu unterstützen. Wer bei solchen Events dabei ist, liebt seinen Sport wirklich. Das sind die Fahrer, die unsere Reifen fahren!“, sagt Carsten Zahn. „Hier können wir die Qualität unserer Produkte unter extremsten Bedingungen direkt bei unserer Zielgruppe unter Beweis stellen. Die zahlreichen Jedermann-Rennen bieten eine ideale Plattform. Wir sehen hier ein großes Potenzial, und die jährlich steigenden Teilnehmerzahlen bestärken uns darin.“

19. Juni 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login