2 Minuten Lesedauer
Migros eröffnete in Zürich seinen ersten M-Way Concept Store.
i

Migros neu mit M-Way Store

Schweizer Einzelhandelsriese setzt auf Elektromobilität

Die Migros erschließt sich ein neues Geschäftsfeld: Am vergangenen Wochenende eröffnete der Schweizer Einzelhandels-Marktführer in Zürich den ersten M-Way Concept Store für Elektrofahrzeuge aller Art.

Migros eröffnete in Zürich seinen ersten M-Way Concept Store.Das Sortiment soll das gesamte Spektrum der inidividuellen Elektromobilität abbilden.Auch das Elmoto wird im M-Way Store angeboten.

Der erste M-Way Shop bietet an prominenter Lage im Zentrum von Zürich die ganze Bandbreite an Elektrofahrzeugen zur Miete, zum Leasing oder zum Kauf an. Zum Angebot gehören je zwei Elektroautos und E-Motorräder, drei Elektroroller, das Fun-Zweirad Elmoto und das Elektrofahrrad Stromer aus der Entwicklung des Schweizer Direktanbieters Thömus. Als Kunden will M-Way neben privaten Käufern auch Unternehmen gewinnen, welche die Elektrofahrzeuge in ihren Flotten einsetzen.

Zum Angebot des neuen Shops gehören auch umfassende Service-Leisungen wie eine eigene Werkstatt, kostenlose Ersatzfahrzeuge bei Reparaturen, ein mobiler Wartungsdienst sowie eine Notfall-Hotline, die täglich rund um die Uhr bedient wird. Neben dem Verkauf und der Wartung stellt die Migros in ihrem neuen Geschäftsfeld auch umfassende Informationen rund um die Elektromobilität zur Verfügung. Interessenten können diese sowohl im Ladengeschäft wie auch online unter dem eigens für den neuen Shop eingerichteten Portal www.m-way.ch studieren.

Das Informationsangebot haben die Betreiber nicht nur zur Absatzförderung ins M-Way Konzept aufgenommen. Migros betrachtet das neue Shopkonzept als Nachhaltigkeitsengagement für die Zukunft, das ganz allgemein die Elektromobilität fördern soll. „M-Way soll als Pionierinitiative den Zukunftstrend Elektromobilität für alle Schweizer Konsumenten attraktiv und erlebbar machen. Wir investieren, weil wir an ein echtes Bedürfnis vieler Menschen glauben – nicht nur an einen Trend“, bringt Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschaftsbundes, die Idee auf den Punkt.

Längerfristig will die Migros an weiteren Standorten M-Way Shops eröffnen. Zudem wird an verschiedenen Tankstellen des Tochterbetriebs Migrol ein Netz von Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge aufgezogen. M-Way ist als Unternehmenseinheit der Migrol zugeordnet. Das Geschäft läuft unabhängig vom Fahrrad- und Elektrofahrradangebot, das Migros in seinen Sportfachmärkten SportXX anbietet.

25. Oktober 2010 von Urs Rosenbaum
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login