2 Minuten Lesedauer
Neue Ventillängen für neue Zielgruppen
i

Anwendungsbereich ausgeweitet

Schweizer Tubeless-Lösung Milkit mit neuen Ventilen

Im vergangenen Jahr startete das Schweizer Startup mit einer Crowdfunding-Kampagne den Markteintritt mit einer Lösung zur einfachen Kontrolle und zum Nachfüllen der Dichtmilch bei Tubelessfahrern (velobiz.de berichtete) . Mittlerweile erfreut sich Milkit einer großen Fangemeinde. Diese soll künftig durch neue Ventillängen weiter wachsen.

Bislang schätzten insbesondere Mountainbiker die einfache Handhabung. Mit längeren Ventilen (55/75 mm) wollen die Macher von Milkit ( www.milkit.bike ) auch Rennrad-Fahrer begeistern. Erfinder und CEO von Milkit, Pius Kobler, sagt: „Gerade im Road-Bereich kommt es auf jedes Gramm vermeidbares Gewicht an. Deshalb gewinnt die Schlauchlos-Technologie auf der Straße an Bedeutung. Auch Velokuriere in der Stadt machen sich wegen den vielen Scherben oftmals Gedanken, wie sie das lästige Schlauchwechseln vermeiden können.“

Zudem wurden die bisherige Ventile verbessert: Mit einem O-Ring an der neuen Ventilmutter sitze das Ventil noch zuverlässiger in der Felge. Die Bedienungsanleitung sei komplett überarbeitet und mache den Wechsel auf Tubeless noch einfacher als je zuvor, heißt es von den Schweizern.

14. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login