2 Minuten Lesedauer
Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 gegründet und hat ambitionierte Pläne.
i

Batteriespezialist wächst:

Scio Technology bezieht neues Entwicklungszentrum in Aschaffenburg

Der 2017 gegründete Batteriespezialist Scio Technology hat in ein neues Entwicklungszentrum investiert. Zuvor hatte sich das Unternehmen frisches Kapital gesichert.

Die Aschaffenburger entwickeln und produzieren kundenspezifischen Batteriesysteme, u.a. auch für E-Bikes und den Bereich Light Electric Mobility. Nach eigenen Angaben verfüge das Unternehmen derzeit über das Batteriemodul mit der höchsten Energiedichte am Markt.

Neues Entwicklungszentrum

Vor wenigen Tagen hat Scio Technology ein neues Entwicklungszentrum innerhalb des Gewerbeparks an der Hefner-Alteneck-Straße 11 in Aschaffenburg bezogen. Das neue Gebäude bietet Platz für die bis 2022 geplanten rund 75 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Außerdem umfasst das neue Entwicklungszentrum Räumlichkeiten für weitere Labore sowie den Prototypenbau. Der Batterie-Spezialist hat ambitionierte Wachstumspläne. So will man die Zahl der Beschäftigten innerhalb der nächsten beiden Jahre verfünffachen. „Wir sind sehr froh, dass wir den Umzug in das neue Gebäude noch dieses Jahr umsetzen konnten. Es bietet die besten Voraussetzungen für unsere Wachstumspläne und ermöglicht einen reibungslosen Auf- und Ausbau der Entwicklungs- und Produktionsanlagen. Die zusätzliche Fläche erleichtert die Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche und stärkt die Startup Unternehmenskultur”, erklärt Alexander Weis, CEO von SCIO Technology.

Frisches Kapital

Vorausgegangen war der Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde Mitte Juni, das frisches Kapital ins Unternehmen gebracht hat. Mit dem Investment beginnt am Unternehmenssitz der Aufbau der Pilot-Produktionsanlagen und die Weiterentwicklung des Batterie-Baukastens. „Dies bringt das Vertrauen der Investoren in unser Team sowie unsere Technologie zum Ausdruck und ermöglicht es uns, die bestehende Kundenbasis auszubauen“, erklärt Alexander Weis. „Mit dem frischen Kapital werden wir die nächsten Schritte zum Aufbau unserer eigenen Gigafactory gehen.“
Christian Walter, Geschäftsführender Gesellschafter der Walter Beteiligung GmbH, fügt an: „Ich freue mich sehr darüber, SCIO zu unterstützen und die mobile Zukunft zu gestalten.“

2. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCIO Technology
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login