2 Minuten Lesedauer
Die Planungen für das kommende Jahr laufen.
i

Abschied vom Frühjahrstermin

Sea Otter Europe für Herbst 2021 geplant

Nachdem das Festival im Coronajahr 2020 abgesagt werden musste, wirft Sea Otter Europe die Schatten für 2021 voraus. Der Termin steht jetzt fest.

Die neue Ausgabe der Sea Otter Europe Costa Brava-Girona Bike Show findet vom 24. bis 26. September statt. Damit verabschieden sich die Veranstalter vom bisherigen Termin im Frühjahr. Im Jahr 2019 konnten 60.000 Besucher, 400 Austeller bei der Expo sowie 6000 Teilnehmer bei den verschiedenen Radrennen begrüßt werden.

Für den späteren Termin hätten mehrere Gründe gesprochen, heißt es vom Veranstalter. Zum einen gewinne man im Hinblick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie Zeit, zum anderen sei es im Hinblick auf den saisonabhängigen Tourismus ein Termin Ende des Sommers vorteilhaft, weil Besucherzahlen auf einen längeren Zeitraum verteilt werden. Und nicht zuletzt würde die Fahrradindustrie den späteren Termin begrüßen, da mehr Zeit bliebe, neue Produkte und Präsentationen vorzubereiten.

Die Vereinbarung über eine Neuauflage von Sea Otter Europe Costa Brava-Girona wurde soeben bei einem Treffen zwischen dem Präsidenten des Provinzialrats von Girona, Miquel Noguer, der Bürgermeisterin von Girona, Marta Madrenas, dem Delegierten der Regierung von Katalonien in Girona, Pere Vila und dem Direktor von Sea Otter Europe, Albert Balcells, zu Papier gebracht.

4. November 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login