2 Minuten Lesedauer
GRX-Gruppe - limitierte Version
i

Für Rahmenbauer und Fachhändler

Shimano bringt GRX-Gruppe in einer limitierten Ausführung

Die Gravel-Komponentengruppe von Shimano kommt in einer limitierten Version, die ausschließlich Rahmenbauern und Fachhändlern zur Verfügung gestellt wird. Ihr Debüt feiert diese GRX-Gruppe in einem besonderen Rahmen.

GRX-Gruppe limitierte VersionGRX-Gruppe - limitierte Version

Es ist schon wieder drei Jahre her, als Shimano mit der GRX-Gruppe seine ersten speziellen Gravel-Komponenten eingeführt hat velobiz.de berichtete . Seither haben viele Radfahrerinnen und Radfahrer die Vorzüge des Gravel-Radsports für sich entdeckt und bezwingen mit Rennrad-Lenkern eine weit größere Vielfalt an Terrain als es zuvor mit reinrassigen Rennrädern möglich war.
Soeben stellt Shimano die GRX-Limited vor, die nur als Komplettgruppe vertrieben wird und zudem ausschließlich Rahmenbauern und Fachhändlern vorbehalten ist.
Im Kern ist die GRX Limited die bewährte mechanische 11-fach GRX 800 Gruppe, aber das gebürstete und polierte Silber-Finish sorgt dafür, dass die Qualität, Präzision und Haltbarkeit, für die die GRX mit ihrem Namen stehen will, besonders stark hervorsticht. Die in limitierter Auflage erscheinende Gruppe ist in drei Spezifikationen verfügbar: 1x11-fach und 2x11-fach für Rennrad-Lenker und eine spezielle 1x11-fach-Option für flache Lenker, die bislang so nicht in der regulären Gruppe erhältlich war.

Debüt in Kansas

Ihr Debüt feiert diese limitierte GRX-Gruppe am 2. und 3. Juni auf der ll Things Gravel Expo in der Innenstadt von Emporia (Kansas/USA), wo die Historie und die Zukunft des Gravelns mit der Radsport-Community gefeiert wird. Dort gibt es eine Partnerausstellung, bei der die GRX Limited Gruppe an Rädern von insgesamt zehn Rahmenbauern zu sehen sein wird. Diese sind English Cycles (Cottage Grove, Washington, USA), Speedvagen (Portland, Oregon, USA), Mosaic (Boulder, Colorado, USA), Low (San Francisco, Kalifornien, USA), Firefly (Boston, Massachusetts, USA), Chumba (Austin, Texas, USA), Mariposa (Toronto, Ontario, Kanada), Seven (Watertown, Massachusetts, USA), Enigma (Hailsham, Großbritannien) und Angel (La Coruña, Galizien, Spanien).

2. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login