2 Minuten Lesedauer
"Shimano on Tour" war gut besucht
i

14 Veranstaltungen in 13 Städten

Shimano tourte im Januar durch ganz Deutschland

Auch 2019 machte sich ein zirka 25-köpfiges Team von Paul Lange & Co. Anfang Januar auf, um mit Shimano on Tour vier Wochen lang Fachwissen und Insider-Informationen für Fachhändler gewissermaßen direkt vor deren Haustüre zu bringen. Angesichts der hohen Teilnehmerzahlen sprechen die Stuttgarter von einem „Riesenerfolg“, denn insgesamt haben sich

über 950 Fachhändler und deren Verkaufs- und Servicemitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet diese Gelegenheit zur Schulung nicht entgehen lassen.

„Mit 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war Shimano on Tour auch 2019 ein Riesenerfolg. Dies wurde uns von den Händlern immer wieder bestätigt. Neben unserer Paul Lange Akademie in Stuttgart und vielen Einzel-Schulungen bei Herstellermessen ist Shimano on Tour ein ganz zentraler Bestandteil unserer Händler-Services – und wird dies auch bleiben“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG.

Mit Frankfurt, Dortmund, Oberhausen und Isernhagen stand in Woche eins der Westen auf dem Programm. Hamburg, Berlin, Halle und Dresden markierten die Stationen im Norden und Osten während der zweiten Woche. Nürnberg, Oberschleißheim bei München und Memmingen waren weitere Tour-Stops, ehe der Tross schließlich Ende Januar mit Stuttgart und Rust die beiden letzten Stationen bereiste.

Ein besonderer Fokus wurde dabei auf die E-Bike-Systeme der Shimano Steps Produktfamilie gelegt, die nicht nur im Detail vorgestellt, sondern auch hinsichtlich Handling, Wartung und Service und vielen Praxistipps näher beleuchtet wurden. Weitere Themen waren die Schuh-, Bekleidungs-, Helm-, Rucksack- und Brillen-Programme von Shimano, Pearl Izumi und Lazer sowie weitere technische Details und Service-Schulungen zur Shimano XTR, zu hydraulischen Scheibenbremssystemen, zu bikefitting.com und zum Werkstattprogramm.

11. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login