2 Minuten Lesedauer
Verpackungspreis für Sigma Sport
i

Mit Partner Hermann Höhing GmbH

Sigma Sport erhält Deutschen Verpackungspreis 2020

Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. hat SIGMA und die Hermann Höhing GmbH mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“ ausgezeichnet.

Überzeugt hat die Jury die Verpackung für die Multisportuhr iD.Free hinsichtlich der außergewöhnlichen Formgebung und Gestaltung. Die Verpackung wurde von den Neustädtern in Zusammenarbeit mit den Faltschachtelspezialisten der Kartonagenfabrik Hermann Höhing entwickelt und gestaltet. Von der Jury heißt es: „Das Packmittel aus Karton richtet sich an die aktive Zielgruppe von Mountainbikern, Bergsteigern, Skifahrern, Wanderern und Kletterern. In der Formgebung und Gestaltung wurde die Topographie am destinierten Einsatzort aufgegriffen, und so geht es bereits direkt im Point of Sale beim späteren Unboxing über mehrere Ebenen bergauf und bergab, erinnert doch das Packmittel an eine Tallandschaft, die zum Erforschen, Erkunden und Entdecken einlädt, was auch noch beim Inlay weitertransportiert wird.“

Der Deutsche Verpackungspreis wird seit 1963 jedes Jahr vom Deutschen Verpackungsinstitut dvi verliehen. Der international ausgeschriebene Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Aus insgesamt zehn Wettbewerbskategorien wählt eine unabhängige Jury die Sieger. Diese wurden im Rahmen der „dvi -Dialogwoche“ vom 21. bis 25. September bekanntgegeben.

6. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login