
Zwei Modelle
Silca: Leistungsstarke Fahrradpumpen im Hosentaschenformat
Egal ob unerwartete Panne auf der Tour oder routinemäßige Reifendruckanpassung zu Hause: Die Modelle Ultimate und Micro wollen hier ihre Stärken ausspielen.
Die „Elettrico“ bringt laut Silca die Leistung einer Standpumpe, lässt sich mit den Maßen von 65 x 46,5 x 28 mm und einem Gewicht von 111 Gramm in der Trikottasche oder in einer Satteltasche verstauen. Im Gehäuse aus Aluminium versteckt sich ein leistungsstarker Motor, der das Aufpumpen innerhalb kurzer Zeit übernimmt.
Die Elettrico Ultimate verfügt über ein gut ablesbares digitales Display, das Druckwerte in Echtzeit mit einer Genauigkeit von ~1% anzeigt, die Micro verfügt über ein Design ohne Manometer, das sich bei 72 psi (dem maximalen Druck für die heutigen hakenlosen Felgen) automatisch abschaltet.
Ein wichtiger Punkt ist die Stromversorgung: Der Akku wird per USB-C aufgeladen und liefert dann genug Energie, um mehrere Reifen mit einer einzigen Ladung aufzupumpen. Der Ultimate-Akku hat genug Puste, um 9+ CO2-Kartuschen zu ersetzen und ist in etwa einer Stunde aufgeladen, während der Micro-Akku 3+ CO2-Kartuschen ersetzt und in 20 Minuten aufgeladen ist. In Sachen Lärmentwicklung sieht sich Silca im Vergleich zu Produkten von Wettbewerbern im Vorteil.
Als Verkaufspreis ruft Silca 179,99 EUR für die Elettrico Ultimate und 139,99 für die Elettrico Micro auf. Der Vertrieb läuft über die Hermann Hartje KG.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.