2 Minuten Lesedauer

“We don’t pay sport stars – they pay us”

Skins startet mit provokativem TV-Spot im europäischen Markt

Der australische Hersteller von technischer Kompressionsbekleidung setzt bei seinem Markteintritt in Europa auf Provokation: Auf keinen Fall würde an Profis Geld für das Tragen ihrer leistungsfördernden Bekleidung bezahlt werden, so die Aussage der Kampagne, die Anfang des Jahres zunächst in Special-Interest-Magazinen geschaltet wurde und seit Mitte Oktober mit TV-Spots an Fernsehzuschauer transportiert wird. Acht Wochen lang laufen auf dem TV-Sender

Eurosport 15- und 30-sekündige Spots, in denen auf provokante und zugleich humorvolle Art die Philosophie des Unternehmens im Umgang mit dem Sponsoring von Spitzenathleten dargestellt wird. Das Unternehmen lehnt die Bezahlung von Athleten als Multiplikatoren ab. CEO Jaimie Fuller betont, dass er keine Veranlassung sieht, seine Produkte, deren leistungssteigernde Effekte von hohem Nutzen für Sportler sind, gegen Bezahlung von Athleten in der Öffentlichkeit tragen zu lassen. Der Spot wurde in Australien produziert und für den deutschen Markt adaptiert. Die Synchronstimme stammt von Jochen Bendel, einem bekannten TV-Moderator und Comedian. Die TV-Kampagne soll im Jahr 2009 fortgesetzt werden.
Im Fokus des Unternehmens stehen Fachhändler mit hohem Anspruch und einem ambitionierten Klientel aus Laufsport, Teamsport, Bike und weiteren Ausdauersportarten.

Die TV-Spots können auch im Internet angesehen werden:

www.myvideo.de/watch/5291564 (30 Sekunden Spot)
www.myvideo.de/watch/5291590 (15 Sekunden Spot)

29. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKINS GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login