2 Minuten Lesedauer
Die Fahrradtechnik kommt von HNF Heisenberg.
i

Modell ProCargo CT1 rollt los

Sortimo ergänzt Lastenpedelec mit Servicepaketen

Vor rund einem Jahr hatte Sortimo, ein marktführender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen mit Sitz im bayerisch-schwäbischen Zusmarshausen, den Einstieg ins Lastenradgeschäft angekündigt (velobiz.de berichtete) . Ein erstes Lastenrad-Modell, das zusammen mit Fahrradhersteller HNF-Heisenberg entwickelt wurde, ist laut Sortimo jetzt lieferbar.

Die Fahrradtechnik kommt von HNF Heisenberg.Die Fahrradtechnik kommt von HNF Heisenberg.

Vertrieben wird das Lastenrad ProCargo CT1 online über den Sortime-Shp und über allen Niederlassungen und Stationen des Unternehmens. Der Verkaufspreis: ab 6895 EUR. Angesprochen werden Servicetechniker, Kuriere, Kommunen und Lieferdienste. „Das Pedelec ist Sortimos Antwort auf den Megatrend der Urbanisierung und der damit einhergehenden Forderung nach alternativen Antrieben“, heißt es von Sortimo.

Flottenkunden will Sortimo über seine Dependancen ein deutschlandweit flächendeckendes Service- und Wartungsnetz bieten. Gepaart wird dies mit gesonderten Servicepaketen und Pauschalen bestehend aus Nutzerschulungen und regelmäßige Wartungsintervallen. Zudem bietet das Unternehmen Fahrtrainings für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern von Bund und Kommunen an.

9. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HNF GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login