2 Minuten Lesedauer
Christian Lutz (links) und Eckhard Sommer
i

Marketing und Finanzen

Specialized Deutschland mit Verstärkungen im Management

Die Specialized Germany GmbH hat zwei Management-Positionen in den Bereichen Marketing und Finanzen neu besetzt. Beide Neuzugänge berichten an Geschäftsführer Michael Richter

Christian Lutz ist neuer Marketingleiter bei Specialized Germany. Er führt ein Team mit 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den strategischen und operativen Bereichen Digital Marketing, Event, Marketing Operations, Categories und PR. Zu Lutz Verantwortungsbereich zählen alle öffentlichkeitswirksamen Projekte wie Kampagnen, Medien, Partnerschaften und Events von Specialized Germany. Der 46-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung in der Sport- und Outdoor-Industrie bei Schoeffel, Fischer Sports, Salewa und Internetstores mit – auf Marken- und Produktebene, im B2B ebenso wie im B2C.

Eckhard Sommer

Als Finance Business Partner verantwortet Eckhard Sommer in der Specialized Germany GmbH die Finance-Themen aller Bereiche. Seine Aufgabenschwerpunkte sind Reporting, Monatsabschluss, Jahresplanung und monatlicher Forecast, Credit Management sowie die Finanzprozesse.
Der 54-Jährige schließt sich Specialized mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT- und Automobilindustrie sowie in der Unternehmensberatung an. Er war in Unternehmen wie Fujitsu, HP und Seat in unterschiedlichen Managementpositionen in den Bereichen Finance, Controlling und Supply Chain Management tätig.

3. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login