2 Minuten Lesedauer

Nachfolger steht bereits fest

Specialized: Marketing-Chef Reus gibt seinen Abschied bekannt

Nur ein kurzes Gastspiel gab Herwig Reus bei Specialized als Global Marketing Director: Wie Firmenchef Mike Sinyard soeben mitteilte, habe Reus sich entschieden, seinen Posten im kommenden Jahr wieder aufzugeben. Sein Nachfolger steht schon fest und ist in der Firmenzentrale in Morgan Hill bereits ein bekanntes Gesicht.

Erst im Juli hatte Reus nach beruflichen Stationen bei Adidas und Salewa die weltweite Marketing-Verantwortung bei Specialized übernommen. Auslöser für Reus’ überraschenden Abschied bei Specialized waren vor allem Probleme mit der Arbeitsgenehmigung in den USA, die für den Wechsel in die Firmenzentrale im kalifornischen Morgan Hill notwendig gewesen wäre. Bisher hatte Reus seinen Job vom europäischen Specialized-Marketingbüro in Holzkirchen aus erledigt.

Für seinen Posten hat Mike Sinyard jedoch rasch Ersatz gefunden: Künftig wird Ben Capron, der als freier Mitarbeiter seit Jahrzehnten eng mit der Marke verbunden ist, den Posten des Global Marketing Directors übernehmen. Dabei werde er, so heißt es bei Specialized, seine bisher freiberufliche Beratertätigkeit aufgeben und als festangestellter Mitarbeiter zu dem Bike- und Zubehör-Anbieter wechseln.

7. Dezember 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login