2 Minuten Lesedauer
Rainer Künneth
i

Zum Jahresende

Sport Direkt GmbH hat Geschäftstätigkeit eingestellt

Über viele Jahre hinweg war die Sport Direkt GmbH mit Rainer Künneth als Frontmann ein fester Bestandteil in der Sport- und Fahrradbranche. Zum Jahreswechsel hat das Unternehmen die Geschäftstätigkeit eingestellt.

Dies teilt Rainer Künneth, Geschäftsführer und Inhaber von Sport Direkt, soeben gegenüber velobiz.de mit. Es sind Altersgründe, die zu diesem Schritt geführt haben. Künneth sagt dazu kurz und knapp: „Es reicht mit 80 Jahren …“.

Zuletzt hatte Künneth Marken wie Crona, Luma oder Hibros vertreten. Viele Jahre lang war Sport Direkt ein starkes Standbein für die italienische Brillen- und Helmmarke Rudy Project in Deutschland. Im Sommer 2017 trennten sich jedoch die Wege, nachdem Rudy Project auf eine Vertriebsstrategie ohne Importeure umgeschwenkt hatte velobiz.de berichtete .

12. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Direkt GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login