2 Minuten Lesedauer

Produktverbesserungen und neuer Claim

Sport Lavit gibt Marke ein neues Gesicht

Die Sport Lavit, die zum Münsterländer Unternehmen Schweizer-Effax GmbH gehört, führt zum 1. Mai einen Marken-Relaunch durch. Was sich ändert.

Seit mehr als 50 Jahren ist die Marke als Ausrüster von Profi- und Amateursportlern im Fachhandel unterwegs. Jetzt präsentiert sich die Marke im neuen Design. Dies wird bei den Produkten selbst und durch einen neuen Markenclaim sichtbar.

Zukünftig sind die Produkte von Sport Lavit in hochwertigen, blauen Flaschen und Tuben erhältlich, alle Duschprodukte in transparenten Flaschen. Mit Hilfe der Farbgebung und der Unterteilung durch Ziffern und Skalen mit Intensitätsangaben lassen sich die einzelnen Produkte schnell und einfach den Eigenschaften Kühlung, Wärme oder Schutz zuordnen. Das soll für den Kunden eine bessere Orientierung am Produktregal bieten.

Neben dem Produktdesign wurden auch die Rezepturen überarbeitet und neue Düfte eingesetzt. Aber auch der Markenkern wurde überarbeitet. Mit „I LAV IT“ gibt es einen neuen Markenclaim und zudem geht der Tagline #sportsmomentboosted neu an den Start. Julian Westermann, Business Director Sports der Schweizer-Effax GmbH, sagt: „Durch den Marken-Relaunch haben wir es geschafft, dass der Auftritt unserer Marke nun auch unserem starken Funktionsversprechen entspricht und diesem standhält.“

16. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login