2 Minuten Lesedauer
Flagship Store in Berlin
i

Weitere Neueröffnungen geplant

Sport Scheck eröffnet in Berlin ein Sporthaus der Superlative

Bei Sportfilialist Sport Scheck stehen die Zeichen auf Expansion: Nach Frankfurt im vergangenen November eröffnet Sport Scheck in Berlin seine erste Filiale in der Bundeshauptstadt. Und dort will man Maßstäbe setzen in Sachen

Innovation, Einkaufserlebnis und Beratung. Das umfassende Sortiment, zu dem auch Fahrräder samt Zubehör und Fahrrradbekleidung gehören, wird auf einer Fläche von 4500 Quadratmetern präsentiert. Die Hauptstadt-Filiale ist in Berlin Steglitz angesiedelt und hat laut Sport Scheck „Flagship Charakter“.

Und Berlin ist nicht die letzte Station von Sport Scheck: „Wir planen ein bis zwei Filialeröffnungen pro Jahr“, sagt SportScheck Geschäftsführer Stefan Herzog. 2011 steht ein weiterer Store in Braunschweig auf der Agenda.

Der Multi-Channel Sporthändler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr (März 2009 bis Februar 2010) seine Umsätze um 5,5 % auf 323 Mio. EUR steigern. Der stationäre Handel (mit 15 Filialen) wuchs mit 7 % überproportional, der Distanzhandel, also E-Commerce und Versandgeschäft stieg um 4,0 %.

4. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login