2 Minuten Lesedauer

Thomas Wanke scheidet aus

SportScheck bekommt einen neuen CEO

Nach rund eineinhalb Jahren verlässt Geschäftsführer Thomas Wanke den Mulitchannel-Händler SportScheck. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Wanke hatte die Geschäftsführung von SportScheck im März 2020 angetreten. Zuvor war SportScheck von Signa Retail übernommen worden velobiz.de berichtete . Er verlässt das Unternehmen jetzt auf eigenen Wunsch hin, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Seine Nachfolge tritt ab 1. Oktober Matthias Rucker an. „Matthias Rucker ist unser Wunschkandidat. Er wird die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben und Sportscheck damit auf eine neue Stufe heben. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten”, sagte Wolfram Keil, Aufsichtsratsvorsitzender bei Sportscheck.

Rucker war zuvor bei der Boston Consulting Group tätig. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen beim Großhandelskonzern Metro Group und beim Beratungsunternehmen A.T. Kearney.

8. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login