2 Minuten Lesedauer
Wiedereröffnung nach Umbau und Modernisierung
i

Wiedereröffnung nach Umbau:

SportScheck bringt neues Filialkonzept nach Norddeutschland

SportScheck baut sein Filialkonzept um und will damit dem zwischenzeitlich schwächelnden stationären Geschäft wieder neuen Schwung verleihen (velobiz.de berichtete) . Eingeführt wurde das modernisierte Filialkonzept bereits in München, Nürnberg, Köln und Magdeburg. Am 13. Juni fällt dann der Startschuss auch im hohen Norden in

Hamburg. Im Rahmen eines Umbaus wurde die Filiale gezielt in vier Sportwelten aufgeteilt und spezifisch gestaltet: Sports Performance Men und Women, Outdoor sowie Saisonsport mit Badesortiment im Sommer und Wintersportartikeln im Winter.

Zudem wird das Angebot durch Multi-Channel-Services ergänzt. Soll heißen: Sollte einmal ein Produkt in der Filiale nicht verfügbar sein, kann der Kunde im Online-Sortiment von SportScheck zugreifen. Über eine spezielle App auf dem iPad bestellt der Verkaufsberater vor Ort die Ware, die dann zum Kunden nach Hause geschickt wird. Alternativ kann sich der Kunde den Artikel im Webshop per „Click & Collect“ oder „Click & Reserve“ selbst in die Filiale liefern lassen und dort weitere Beratung in Anspruch nehmen sowie die Produkte testen.
Eine weitere technische Neuerung ist das so genannte Mobile Check-out. Dahinter verbirgt sich eine mobile Bezahlstation, die Wartezeiten an der Hauptkasse verhindern soll. Der gekaufte Artikel wird direkt vom Verkaufsberater mit dem iPad gescannt und vom Kunden per EC- oder Kreditkarten oder anderen mobilen Bezahlformen bezahlt.

„Das neue kundenorientierte Filialkonzept soll sowohl unsere Kunden als auch unsere Markenpartner begeistern und die Positionierung von SportScheck als Treffpunkt für das Erlebnis Sport untermauern“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck.

28. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login