2 Minuten Lesedauer
Foto: Sram
i

12 Stopps in Deutschland und Österreich

Sram geht auf große Schulungstour

An zwölf Standorten in Deutschland und Österreich bietet Sram künftig für den Fachhandel ein Schulungsangebot zu verschiedenen Marken der Gruppe. Ergänzt wird dies durch weitere Trainings-Formate in Schweinfurt und online.

Im Mittelpunkt der eintägigen Trainings für Werkstatt- und Verkaufspersonal stehen Einblicke in Produktneuheiten, technische Grundlagen und konkrete Servicearbeiten in Bezug auf den Marken Sram, RockShox, Zipp, Time (Pedale) und Hammerhead. Ziel sei es laut Sram, Fachhändler gezielt dabei zu unterstützen, ihr Serviceangebot weiterzuentwickeln und den sicheren Umgang mit den Produkten im Alltag zu stärken.

Ergänzend zur Schulungstour bietet SRAM mit den Trainings der SRAM Technical University (STU) sowie regelmäßigen Live-Webinaren ein vertiefendes Schulungsprogramm, das Theorie und Praxis ideal verbindet.

Technikinteressierte finden am Unternehmensstandort in Schweinfurt ein passgenaues Format: In der modern ausgestatteten Werkstatt der STU werden praxisintensive Schulungen durchgeführt – thematisch und nach Erfahrungsstufen gegliedert, in ein- bis zweitägigen Modulen.

Ab Mitte Oktober erweitert SRAM das Angebot zudem um interaktive Live-Webinare, die sich ideal zur theoretischen Auffrischung oder zur Einführung in neue Produktbereiche eignen. Teilnehmende können direkt Fragen stellen und in den aktiven Austausch mit den Trainern treten.

Die Anmeldung erfolgt über den Link im Schulungskalender, der per E-Mail an die Fachhandelspartner versendet wurde. Bei Fragen steht das STU-Team unter stu.europe@sram.com gerne zur Verfügung.

13. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login