2 Minuten Lesedauer
Bettina Wulff (hier mit Abus-Mann Christian Rothe) radelte für das Stadthelm-Projekt durch Berlin.
i

Abus Charity Radtour

Stadthelm-Botschafterin Bettina Wulff radelt beim Weltkindertag

Auf der Eurobike wurde Bettina Wulff als neue Botschafterin für das Stadthelm-Projekt am Abus-Stand vorgestellt (velobiz.de berichtete). Am vergangenen Sonntag radelte Bettina Wulf zugunsten des Projekts durch Berlin. Die Abus Charity Radtour fand im Rahmen des Weltkindertages statt. Zu ihrer neuen ehrenamtlichen Aufgabe sagte die ehemalige First Lady:

„Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Menschen, die sich für das Thema freiwilliges Helmtragen einsetzen, hier am Weltkindertag durch den Tiergarten zu radeln, setzt ein positives Zeichen. Ich möchte für das Stadthelm-Projekt werben und hoffe, dass wir eine breite Unterstützung für das Thema erzeugen.“
Davon ist Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Stadthelm-Projektpartner ABUS, überzeugt: „Bettina Wulff ist als Vorbild und in ihrem sympathischen Umgang mit Kindern und betroffenen Familien die ideale Botschafterin für den Stadthelm“, und freut sich zudem über die überwältigende Teilnehmerzahl in Berlin: „Kinder stehen für unsere Zukunft und der Weltkindertag stellt sie für einen Tag in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.“

23. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login