2 Minuten Lesedauer
Steppenwolf - rollt künftig via Faber nach Österreich
i

Neuer Vertriebspartner

Steppenwolf mit neuem Standbein in Österreich

Steppenwolf präsentierte sich auf der österreichischen Fachmesse Best of Bike in Österreich mit einem neuen Vertreiber. Der im vergangenen Jahr von der Mifa übernommene Fahrradhersteller wird künftig von Großhändler

Faber ( www.faber.at ) angeboten. Die Zusammenarbeit wurde erst vor wenigen Tagen fixiert, wie Martin Grüböck, seit Jahresbeginn Bereichsleiter Fahrrad & E-Bike bei Faber, gegenüber velobiz.de in Salzburg sagte. Faber hat ein starkes Standbein im Automobil-Großhandel und ist seit 2011 nach langer Abwesenheit in der Fahrradbranche mit dem Wiederaufbau der Traditionsmarke Puch beschäftigt (velobiz.de berichtet). Da sich die Marke Puch allerdings im sportlichen Sektor nur schwer vermarkten ließe, sei man auf der Suche nach einer passenden Ergänzung zu Puch im Sortiment gewesen, hieß es am Stand von Faber. Der Weg zur neuen Steppenwolf-Mutter Mifa war ein Kurzer, denn seit 2012 bietet Faber auch Steppenwolf-Schwestermarke Grace in Österreich an.

Um Überschneidungen mit dem aktuellen Puch-Programm auszuschließen, konzentriert sich Steppenwolf insbesondere auf das sportliche MTB-Programm inklusive den elektrisch angetriebenen Varianten.
Am Faber-Stand war in Salzburg jedoch noch eine weitere Neuigkeit aus dem Puch-Programm zu sehen, die für viel positiven Gesprächsstoff auf der Messe sorgte. Mehr dazu in Kürze.

19. September 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Faber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login