2 Minuten Lesedauer
Still-Leben auf der A40
i

Demonstration für nachhaltige Fahrradpolitik

Still-Leben: Signal des "schlafenden Riesen"

(ADFC NRW) Als "machtvolle Demonstration für das Fahrrad in der Metropolregion Ruhr" wertet der Allgemeine Deutsche Fahrrad- Club (ADFC) NRW die Beteilung von mehr als einer Million Radfahrern an der Aktion "Still-Leben" am vergangenen Sonntag.

Thomas Semmelmann, Vorsitzender des ADFC NRW: "Das Fahrrad ist der schlafende Reise der Verkehrspolitik. Am Sonntag wurde sein großes Potential deutlich, das Verkehrsklima in Ballungsgebieten zu entschärfen. Drei Millionen Menschen waren unterwegs, ohne dass es zu größeren Zwischenfällen kam."

Hoffentlich habe die neue Landesregierung das Signal verstanden, das von Still-Leben ausgehe, so Semmelmann. Es sei an der Zeit, wieder mehr in das Verkehrsmittel Fahrrad und seine immensen Möglichkeiten zur Verbeserung der innerstädtischen Lebensqualitäten zu investieren. Dieses Potential habe die Aktion der neuen Landesregierung klar vor Augen geführt. Semmelmann:
"Der Impuls dieses großartigen Tages muss nun auf den Ausbau von Fahrrad- Infrastruktur in den Innenstädten übertragen werden. Er hat auch deutlich gemacht, wie wichtig eine breit angelegte Öffentlichkeitsarbeit für das Fahrrad ist."

19. Juli 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login