2 Minuten Lesedauer
Beacon: ein neues Sicherheitsfeature
i

Beacon für Premium-Mitglieder

Strava führt neues Sicherheitsfeature ein

Strava, das soziale Netzwerk für Sportler, stellt mit Beacon ein neues Sicherheitsfeature für Strava-Premium-Mitglieder vor. Es erlaubt Sportlern, in Echtzeit

ihren aktuellen Standort mit ausgewählten Kontakten zu teilen.
“Jeder Sportler möchte sich sicher fühlen und wir glauben, dass wir unseren Teil dazu beitragen können”, erklärt Aaron Forth, Stravas Chief Product Officer. Er fügt hinzu: “Wir sind sehr stolz auf Beacon. Nicht nur weil wir damit zeigen, dass wir ein offenes Ohr für die Wünsche unsere Community und deren Angehörigen haben, sondern vor allem auch, weil uns die Sicherheit unserer Sportler sehr am Herzen liegt. Dies ist eine vollkommen neue Facette von Strava-Premium - und egal ob regelmäßiges Training, tägliches Pendeln, oder ein sporadischer Workout, wir sind optimistisch, dass Sportler Beacon sehr nützlich finden.”

Beacon ist Teil der Strava-App und sehr einfach zu bedienen. Strava-Premium-Mitglieder haben mittels eines neuen Beacon-Icons im Aufzeichnungsbildschirm direkten Zugriff auf die Beacon-Funktion. Bei Aktivierung können Sportler bis zu drei Kontakte auswählen, die bei Beginn der Aktivität automatisch eine SMS mit einer einmaligen Webadresse erhalten. Ein Klick darauf führt zu einer Webseite mit einer Karte, auf der die genaue Position des Sportlers während seiner Aktivität in Echtzeit mitverfolgt werden kann. Der Akkustand des Smartphones des Sportlers ist ebenfalls zu sehen und hilft dabei, etwaige Kontaktabbrüche zu erklären. Ausgewählte Kontakte benötigen kein Strava-Konto, um diese Informationen zu sehen. Um Sportlern wertvolle Zeit zu sparen, merkt Beacon sich zudem einmal ausgewählte Personen und bietet diese als Vorselektion für darauffolgende Aktivitäten wieder an.

Beacon ist ab sofort für alle Strava-Premium-Mitglieder verfügbar.

11. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login