2 Minuten Lesedauer
Garmin und Strava vertiefen die Zusammenarbeit.
i

Zusammenarbeit ausgebaut

Strava integriert Beacon-Sicherheitsfunktion für Garmin-Geräte

Strava, das soziale Netzwerk für Sportler, integriert seine Beacon-Sicherheitsfunktion in Garmin LiveTrack. Die kürzlich für iPhone und Android veröffentlichte Beacon-Funktion ermöglicht es Strava-Sportlern, ihren Standort in Echtzeit mit ausgewählten Kontakten zu teilen, und bietet Sportlern und ihren Freunden und Familien so zusätzliche Sicherheit. Folgenden Garmin Endgeräten sind kompatibel:

Edge 520, Edge 820, Edge 1000, Edge Explore 820, Forerunner 230, Forerunner 235, Forerunner 630, Forerunner 735XT oder Fenix 3.

Nutzer von Strava Premium können die Beacon Funktion mithilfe von Garmin Connect Mobile konfigurieren.
“Mit der Einführung von Beacon im Sommer haben wir viel positives Feedback erhalten“, erklärt Produktchef Aaron Forth. „Viele Sportler haben uns mitgeteilt, dass sie Beacon auch gerne auf ihren Garmin-Geräten verwenden wollen. Wir sind froh, dass Beacon so schnell an Wertschätzung gewonnen hat, und freuen uns, die Sicherheitsvorteile von Beacon nun auch an Garmin-Nutzer weiterzugeben.“

Bei der Verwendung von Beacon können Sportler bis zu drei Sicherheitskontakte auswählen, die eine SMS mit einer spezifischen URL erhalten, wenn der Sportler mit seiner Trainingsaktivität beginnt. Die Sicherheitskontakte können über diese URL den Sportler auf einer Karte in Echtzeit verfolgen und auch seine verbleibende Akkulaufzeit einsehen. Sicherheitskontakte benötigen zum Ansehen der Informationen in Echtzeit kein Strava-Konto. Beacon speichert zudem die Kontakteinstellungen, sodass Sportler bei späteren Trainingseinheiten Beacon mit nur einem Fingertipp erneut verwenden können.

„Garmin und Strava haben bereits in der Vergangenheit mit großem Erfolg zusammengearbeitet, um Sportlern ein besseres Erlebnis im Sport zu bieten“, so David Lorsch, Vizepräsident der Geschäftsentwicklung bei Strava. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Garmin fortzuführen und die Beacon-Sicherheitsfunktion unseren gemeinsamen Kunden zur Verfügung zu stellen.“

11. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login