2 Minuten Lesedauer
Das Wachstum gewinnt an Dynamik.
i

Rasant wachsende Community

Strava setzt zwei weitere Meilensteine

Strava bezeichnet sich als „der größte digitale Sportverein der Welt“. Und der bewegt sich, was die Mitgliederzahlen und den Aktionsradius anbelangt, weiter auf Wachstumskurs. Gleich zwei weitere Meilensteine wurden kürzlich gesetzt.

Einer davon betrifft Deutschland. Denn hierzulande konnte Strava kürzlich sein millionstes Mitglied begrüßen. Weltweit verbindet Strava aktuell 35 Millionen Menschen aus 195 Ländern. Und kürzlich wurde auf Strava die zweimilliardste Aktivität hochgeladen – für das Unternehmen ein wichtiger Meilenstein. Erst vor 18 Monaten und acht Jahre nach der Gründung wurde die erste Milliarde übersprungen.

"Diesem Tag haben wir besonders entgegengefiebert“, freut sich Paul Niemeyer, Marketingmanager DACH von Strava. „Strava verbindet und begeistert zahlreiche Sportler auf der ganzen Welt, die Community wächst immer weiter und die Zahl der Mitglieder zeigt, dass gemeinsames Aktivsein immer mehr an Bedeutung gewinnt.“ Vom Gelegenheitsjogger bis hin zum Tour de France Sieger, Strava vereint Sportler verschiedener Sportarten sowie Leistungsklassen und motiviert sie, weiter aktiv zu sein.

13. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login