2 Minuten Lesedauer

Verstärkung für drei Marken

Technibike begrüßt zwei Neuzugänge in Vertrieb und Marketing

Der Fahrradhersteller aus der Eifel verstärkt sich mit zwei branchenerfahrenen Neuzugängen in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Sie sind für alle drei Technibike-Marken HoheAcht, Pyro und Cooper Bikes zuständig.

Geschäftsführer Döran Bär erklärt: „Für unser Produktmanagement und die Entwicklung der Bikes haben wir bereits in der Vergangenheit einige erfahrene Spezialisten gewinnen können. Als junges Unternehmen freuen wir uns, jetzt auch die Bereiche Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Kräften verstärken zu können.“

Uwe Schlager

Im Außendienst ist ab sofort Uwe Schlager mit den drei Fahrrad- bzw. E-Bike-Marken unterwegs. Schlager war in den letzten drei Jahren als Freelancer bei verschiedenen Projekten involviert. Zuvor hat er über acht Jahre als General Manager das DACH-Geschäft von Northwave geleitet. Neben Stationen als Key Account Manager bei Garmin Deutschland und als Country Manager bei BMC ist Schlager insbesondere durch seine Verantwortung für den Aufbau der Marke Lapierre im deutschsprachigen Raum bekannt, den er von 2006 - 2010 verantwortet hat. Für TechniBike wird er nun die Vertriebsgebiete Bayern und Baden-Württemberg (ohne die Rheinebene) übernehmen.

Daniel Bley

Zweiter Neuzugang ist Daniel Bley, der künftig das Marketing bei TechniBike verantworten wird. Die Rolle als Marketingleiter hatte er zuvor knapp acht Jahre bei Canyon und später bei NuVinci (heute enviolo) inne. Nach der Gründung der Laufradmarke ZEAL Cycling und einer freiberuflichen Tätigkeit für unterschiedliche Marken, war er in den vergangenen vier Jahren beruflich außerhalb der Branche aktiv.

12. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login