2 Minuten Lesedauer
Neuer Brandmanager Shimano bei Thalinger Lange:
i

Kurz vor der Best of Bike in Salzburg

Thalinger Lange mit zahlreichen Neuzugängen und Veränderungen

Rechtzeitig vor der österreichischen Fachmesse Best of Bike in Salzburg kann der österreichische Shimano-General-Importeur zahlreiche Neuzugänge vermelden. Zudem gibt es in Salzburg gleich zwei Jubiläen zu feiern. Und nicht zuletzt will man mit einigen Veränderungen, schneller auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren.

Neuer Brandmanager Shimano bei Thalinger Lange:Neue Assistentin der GeschäftsführungNeu im Marketing für Shimano und Biker's BestNeuer Brandmanager motorisiert:Neuer Gesamtvertriebsleiter und Leiter Brandmanagement

Neben dem neuen Gesamtvertriebsleiter und Leiter Brandmanagement Hans-Jürgen Schoder, der sich bereits auf der Eurobike der Fachwelt vorstellte (velobiz.de berichtete) , gibt es weitere personelle Veränderungen bei Thalinger Lange:
Neuer Brandmanager Shimano ist Johannes Hwang (Bild oben), Brandmanager für die motorisierte Sparte wird Harald Lindinger, neue Assistentin des Geschäftsführers Fred Schierenbeck ist Elisabeth Gruber und nicht zuletzt verantwortet künftig Axel Obermayer das Marketing für Biker’s Best und Shimano.

Fred Schierenbeck über die neuen Mitarbeiter: „Ich bin sehr froh, dass wir das Team kurz vor der BEST OF BIKE mit diesen Neuzugängen verändern konnten – alle bringen in ihren Bereichen die nötige Erfahrung und Begeisterung für die Zweirad- und Sportbranche mit.“
Dieses Jahr feiert das Unternehmen nicht nur sein 75-jähriges Firmenbestehen – seit 25 Jahren ist Thalinger Lange nun zudem Generalimporteur von Shimano in Österreich.

Auf der Messe präsentiert Thalinger Lange neben zahlreichen Neuheiten aus dem Shimano-, Pro- und Pearl-Izumi-Programm auch den neuen Händlerkatalog. Zudem soll bis dahin auch der neue Webauftritt fertig sein. Gleichzeitig ist ab Anfang Oktober der Telefonverkauf bei Thalinger Lange auch am Freitagnachmittag erreichbar. „Damit wollen wir zeigen, dass wir in Zukunft schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden und auf die Trends am Markt reagieren möchten“, so Schierenbeck.

12. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thalinger Lange GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login