2 Minuten Lesedauer
Georgina Smallwood
i

Neue Produkt-Chefin

Tier Mobility verstärkt sich weiter auf Management-Ebene

Der Berliner Sharing-Anbieter Tier-Mobility hat sein Management mit einer neuen Produkt-Chefin verstärkt. Zudem startet in Deutschland das erste innerstädtische Netzwerk von Ladestationen.

250 Mio. USD konnte Tier Mobility bei der letzten Finanzierungsrunde einsammeln, velobiz.de berichtete . Mit dem zusätzlichen Finanzkapital im Rücken will das Unternehmen den nächsten Wachstumsschritt vollführen. Dabei helfen soll auch weiteres Führungspersonal, wie beispielsweise die ehemaligen Uber-Manager Fred Jones und Benjamin Bell, die im Juli zu Tier Mobility stießen. Jüngster Neuzugang ist Georgina Smallwood als neue Chief Product Officer. Sie soll künftig eine wesentliche Rolle dabei spielen, Kundenreichweite und Marktanteile zu erhöhen. Dabei soll sie laut Tier Mobility sicherstellen, dass die Elektrofahrzeuge des Unternehmens die innovativsten und technologisch fortschrittlichsten auf dem Markt bleiben. Sie wechselt von N26, einem der größten Fintech-Unternehmen, wo sie zwei Jahre als Produktchefin tätig war. Zuvor leitete die gebürtige Australierin die Produktentwicklung bei Softwareanbieter Xero.

Ladestationen in Münster

In Münster startet zudem ein Ladenetzwerk für Elektrofahrzeuge jetzt auch in Deutschland. Münster ist die erste deutsche Stadt, in der in Zusammenarbeit mit Partnergeschäften Nutzern ermöglicht wird, eigenständig Batterien an Ladestationen, die in der gesamten Münsteraner Innenstadt verteilt sind, auszutauschen und im Gegenzug Freiminuten zu erhalten. Möglich macht dies auch die Einführung eines neuen Scooter-Modells, das in den nächsten Monaten zusammen mit der Ladeinfrastruktur in zahlreichen weiteren deutschen und europäischen Städten installiert werden soll. Zu den rund 25 Partnerstandorten in der nordrhein-westfälischen Universitätsstadt zählen neben den Tankstellen der Westfalen AG beispielsweise auch die beiden Domino’s-Filialen in Münster Mitte-Ost und Münster Südwest sowie mehrere McDonald’s-Filialen.

18. Dezember 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login