2 Minuten Lesedauer

Neuer Inhaber stellt die Weichen:

Time Bicycles mit neuem Vertriebspartner in Europa

Nach der Übernahme durch die Cardinal Cycling Group wurden jetzt die Vertriebsweichen in einigen europäischen Ländern neu gestellt.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde für den Vertrieb von Fahrrädern und Rahmen der Marke Time eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit dem spanischen Markenanbieter Bikemotive geschlossen. Bikemotive ist künftig der Ansprechpartner in Sachen Time Bicycles im Heimatland und Portugal. Hinzu kommen die Benelux-Länder als weitere Vertriebsregionen.

„Iberia und die Benelux-Länder sind zwei sehr wichtige Märkte für Time Bicycles. Wir freuen uns, einen so starken Vertriebspartner zu haben und in ihr großes Markenportfolio aufgenommen zu werden", sagte Tony Karklins, Co-CEO von Time Bicycles. Bikemotive führt zudem Marken wie Kask, Rotor, Xplova oder Vredestein im Sortiment.

Die französische Rossignol-Group hatte Anfang des Jahres das Fahrrad- und Rahmenbusiness von Time Sport an die Cardinal Cycling Group verkauft, hinter der eine französich-amerikanische Investorengruppe steht velobiz.de berichtete . Etwas später meldete der amerikanische Zubehörhersteller Sram die Übernahme der Pedal- und Zubehörsparte von Time velobiz.de berichtete .

11. März 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login