2 Minuten Lesedauer
Van Nicholas - Titanspezialist innerhalb der Accell-Gruppe
i

In der Accell-Gruppe

Titan-Spezialist Van Nicholas rückt näher an Koga heran

Die beiden Accell-Fahrradmarken Van Nicholas und Koga sind seit kurzem räumlich näher zusammen gerückt. Durch eine Bündelung der Kräfte soll insbesondere das Potential der Titanmarke Van Nicholas ausgeschöpft werden. Ein wichtiger Schritt dafür war der Umzug von

Van Nicholas vom bisherigen Firmensitz in Numansdorp zu Koga nach Heerenveen. Produktion und Lager für Van Nicholas wurden bereits Anfang 2013 nach Heerenveen verlegt, jetzt folgen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung. Von diesem Schritt erwartet man sich künftig kurze Wege in der Kommunikation, Verbesserungen bei den Prozessabläufen sowie mehr Synergieeffekte zwischen den beiden Marken. Davon sollen letztendlich Händler und Endkunden gleichermaßen profitieren.
Auch im Vertrieb für Deutschland rücken beiden Marken zusammen. Der Koga-Außendienst in Deutschland wird künftig auch der Ansprechpartner für Fahrradhändler in Sachen Van Nicholas sein. Davon erhofft man sich, dass die Bekanntheit der Titan-Marke auch hierzulande einen Schub erfährt.

24. September 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login