2 Minuten Lesedauer
Andrej Kupetz, Geschäftsführer Rat für Formgebung, überreicht den German Brand Award an Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude.
i

Ehrenpreis in Berlin verliehen

Titel „Brand Manager of the Year” geht an Outdoor-Ausrüsterin

Am 21. Juni fand im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Verleihung des German Brand Award 2018 statt. Vor mehr als 600 Gästen vergab der Rat für Formgebung und das German Brand Institute den Preis „Brand Manager of the Year“ an

Andrej Kupetz, Geschäftsführer Rat für Formgebung, überreicht den German Brand Award an Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude.Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude, im Gespräch beim German Brand Award 2018.

Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Bergsportausrüsters Vaude, und ehrte damit ihre konsequente Markenführung. „Dr. Antje von Dewitz hat es nicht nur geschafft, das Familienunternehmen Vaude zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke konsequent weiterzuentwickeln, sondern diese auch glaubwürdig und wahrhaftig mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu verbinden. Und das überaus erfolgreich und in jeder Hinsicht authentisch“, lautet die Begründung der Jury.

Zum dritten Mal wurde der German Brand Award in drei Kategorien vergeben. In der Königsklasse „Excellence in Branding“, die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, wurden zehn Preise mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ sowie der Ehrenpreis „Brand Manager of the Year“ vergeben. Mit diesem Ehrenpreis wird eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich strategisch und in besonderem Maße für Markenaufbau und -pflege engagiert und sich damit um eine Marke besonders verdient macht. Die interdisziplinäre achtköpfige Expertenjury setzt sich aus unabhängigen Vertretern aus Medien, Wissenschaft und Design zusammen.

Antje von Dewitz lobt auch ihr Team für die erfolgreiche Arbeit: „Ich freue mich sehr über diesen Preis, der eine großartige Bestätigung für uns alle bei Vaude ist. Wir haben es geschafft, Vaude als nachhaltige Marke zu positionieren. Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, unsere Mitarbeiter und Partner auf diesen Weg mitzunehmen, der eindeutig mit mehr Aufwand und Hindernissen verbunden ist. So werden wir heute als glaubwürdige, verantwortungsvolle Marke wahrgenommen, wie uns viele Studien bestätigen. Daran wird deutlich, dass nachhaltiges Handeln nicht nur sinnvoll ist, sondern auch der Marke eine enorme Kraft verleiht, wenn man es konsequent und ehrlich macht. Angesichts der globalen Herausforderungen wie Klimawandel oder Ressourcenknappheit brauchen wir mehr Unternehmen, die weltweit Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und zeigen, dass dies sogar ein Erfolgsfaktor fürs Unternehmen selbst sein kann.“

2. Juli 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login