2 Minuten Lesedauer
Neue Herausforderung bei Messingschlager:
i

Bei Messingschlager:

Tobias Spindler übernimmt Schlüsselposition im Marketing

Der fränkische Importeur Messingschlager meldet einen weiteren Neuzugang im Team. Mit Tobias Spindler hat das Unternehmen die Position des Leiters Marketing-Kommunikation mit einem in der Branche bestens vernetzten Mitarbeiter besetzt. In dieser Position zeichnet sich Spindler künftig für die

unternehmensübergreifende und strategische Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich. Das Baunacher Unternehmen will so die Markenkommunikation weiter professionell auszubauen und die mediale Aktivierung insbesondere in den Wachstumssegmenten E-Mobilität und Bike-Sharing vorantreiben. Darüber hinaus ist Spindler auch für sämtliche interne und externe Kommunikationsthemen verantwortlich. Er berichtet direkt an Managing Director Dennis Schömburg, der für den Bereich Unternehmensstrategie verantwortlich ist.

Spindler kommt von E-Bike-Hersteller Riese & Müller, wo er als Leiter Kommunikation und Pressesprecher auf eine erfolg- und erfahrungsreiche Zeit zurückblickt. Zuvor war der studierte Anglist und Sportwissenschaftler für exklusive Radreiseanbieter auf nahezu allen Kontinenten als Radreiseleiter aktiv und entwarf zusammen mit seinem Partner Jörg Becker immer wieder neue spannende Reiseformate. Zuletzt war er hier insbesondere bei den beliebten Etappenrennen der Haute-Route-Serie oder dem Klassiker Transalp aktiv.

Benno Messingschlager sagt zu dem Neuzugang: „Wir bauen unser Team gerade strategisch aus und Tobias Spindler fügt sich hervorragend in diese neue Zusammensetzung ein. Wir werden von seinen Erfahrungen im Bereich Marketing-Kommunikation und seinem breiten Fahrradwissen profitieren. Mit ihm haben wir einen Mitarbeiter gewonnen, der uns insbesondere auch beim Thema Markenentwicklung professionell unterstützen wird.“

14. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login