2 Minuten Lesedauer
Neues Firmendomizil von Tour de Suisse
i

Moderner Auftritt, mehr Montage-Raum

Tour de Suisse Rad AG bezieht neues Firmendomizil

Mit dem Umzug in ein neues Hauptquartier legt die Tour de Suisse Rad AG die Grundlage für weiteres Wachstum. Der neue Firmensitz bietet mehr Platz für die Montage von A-la-Carte-Velos und den Publibike-Sharingräder sowie für ein Velo-Café und einen Showroom.

Seit über 84 Jahren ist die Tour de Suisse Rad AG ein verlässlicher Wert in der Schweizer Velobranche. Nach fünfzig Jahren im alten Hauptquartier an der Wasenstraße in Kreuzlingen war ein Umzug unumgänglich: Die alten Räumlichkeiten boten zu wenig Platz für die wachsende Montage von A-la-Carte-Velos und Publibike-Sharingvelos. Am neuen Standort an der Seetalstraße, nur wenige hundert Meter vom alten Hauptquartier entfernt am Bodensee-Radweg gelegen, steht dafür nun sogar eine eigene Lackierstraße zur Verfügung, was die Lieferzeiten weiter reduziert und die Flexibilität erhöht.

Zudem ließ sich die über verschiedene Stockwerke verteilte Fertigung auch in logistischer Hinsicht nochmals deutlich optimieren. Doch nicht nur die internen Abläufe werden vom Umzug profitieren: Auch bei der Kundennähe macht die Tour de Suisse Rad AG einen großen Schritt, bietet der neue, direkt an der Bodensee-Veloroute gelegene Firmensitz doch außer einem Showroom auch ein Velo-Café. Der Spatenstich für die neue Firmenzentrale war im August 2017 erfolgt.

Der eigentliche Umzug von der Wasenstraße an die Seetalstraße fand nun in der vergangenen Woche statt: Das gesamte Material wie ein Teil der Maschinen und Büromöbel mussten dafür verpackt, verschoben und wieder neu eingeräumt werden. Um die 1500 Palettenvolumen haben so einen neuen Platz erhalten, und alle Mitarbeitenden sind mitsamt ihrer Infrastruktur wohlbehalten angekommen. Der Betrieb im neuen Firmensitz wurde am Dienstag, 27. November aufgenommen.

29. November 2018 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tour de Suisse Rad AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login