2 Minuten Lesedauer
i

In der DACH-Region

Trek Store Nummer 20 und 21 neu eröffnet

Fahrradhersteller Trek schraubt die Zahl der eigenen Trek Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf 21. In Berlin kamen auf einen Schlag nach einer Übernahme zwei Neuzugänge hinzu.

Die eigenen Trek Stores gewinnen beim Fahrradhersteller an Bedeutung. Was im Jahr 2009 in Deutschland mit einem ersten Fachgeschäft gestartet wurde velobiz.de berichtete , wird nach und nach weiterentwickelt. „Als weltweit führender Hersteller von Fahrrädern und Zubehör setzt Trek auch weiter auf den unabhängigen Fachhandel und ergänzt das punktuell mit eigenen, modernen Stores mit großer Leidenschaft für Werkstattservice und Kundenberatung“, heißt es dazu in einer Mitteilung aus dem Unternehmen. Schon in der Vergangenheit hatte Trek betont, dass Standorte ausgewählt würden, wo die Marke bislang noch nicht so stark vertreten sei velobiz.de berichtete .

Zwei Neueröffnungen in Berlin

In der DACH-Region gibt es mittlerweile 21 Trek-Stores, wobei zwei neue Trek-Stores vor wenigen Tagen neu eröffnet wurden. Beide Standorte wurden bislang bereits als Trek Flagship-Stores geführt unter der Regie der Peaks Bikes GmbH & Co. KG. Das Unternehmen, das insgesamt drei Fahrradgeschäfte in Berlin betrieb, musste jedoch im Frühjahr 2023 Insolvenz anmelden. Als vorläufiger Insolvenzverwalter fungierte dabei Dr. Joachim Heitsch mit Rechtsanwältin Geraldine Mocci. Ihnen ist es gelungen zum Stichtag der Insolvenzeröffnung am 1. Mai 2023 eine „übertragende Sanierung“ des Unternehmens zu ermöglichen. Die Trek Bicycle GmbH hat diese angenommen, die Standorte in Berlin-Adlershof und Berlin-Charlottenburg werden künftig als Trek Stores weitergeführt. Die Peaks-Bikes- Filiale in Berlin-Halensee wurde hingegen geschlossen. Laut Mitteilung werden sämtliche Mitarbeiter von Peaks Bikes von Trek Bicycle übernommen.

5. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login