2 Minuten Lesedauer
Bereits seit 2009 gibt es den Trek-Store im Muenchner Norden.
i

Mehrere Standorte auf der Agenda

Trek bringt sich mit eigenen Läden in Deutschland in Position

(Update) Fahrradhersteller Trek positioniert sich in Deutschland künftig stärker mit eigenen Trek-Stores. Welche neuen Standorte bereits auf der Agenda stehen.

Wer in den vergangenen Wochen und Monaten die Stellenanzeigen von Trek, beispielsweise im Stellenmarkt von velobiz.de, genauer studiert hatte, der konnte sich bereits ein Bild von den Expansionsplänen des amerikanischen Fahrradherstellers in Deutschland machen. Mittlerweile hat Trek zwei neue Trek Stores im Münchner Süden und in Hamburg-Eppendorf bereits eröffnet.

Vier weitere Standorte

Doch dabei wird es nicht blieben. Als weitere Standorte stehen Aachen, Bremen, Berlin und Nürnberg auf der Agenda. Auch für diese geplanten neuen Trek-Stores wird schon intensiv Personal gesucht. Im Münchner Norden ist Trek schon seit dem Jahr 2009 mit einem eigenen Fachgeschäft am Start velobiz.de berichtete .
Mit den neuen Trek-Stores wird dieses Modell jetzt also ausgebaut. Damit agiert der Fahrradhersteller verstärkt auch als Einzelhändler. „Die Stores werden von uns selbst betrieben und ergänzen unser bestehendes Händlernetzwerk aus herkömmlichen Trek-Händlern und Trek Flagship-Stores“, heißt es dazu von Trek auf Anfrage von velobiz.de. Man wolle mit den neuen Trek-Stores keinesfalls in Konkurrenz zu bestehenden Trek-Händlern treten, sondern vielmehr dort für mehr Aufmerksamkeit für die Marke sorgen, wo das noch nicht so stark der Fall ist. Vor diesem Hintergrund seien die Standorte ausgewählt worden.

Erst vor wenigen Tagen hatte Trek einen wichtigen weiteren Strategiewechsel im Vertrieb der eigenen Marken mit der Einführung einer direkten Online-Bestellmöglichkeit auf den entsprechenden Markenwebseiten in Deutschland eingeleitet velobiz.de berichtete .

31. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login