
Nach zwölf Jahren
Trek verkauft eigenes UCI-WorldTour-Team mehrheitlich an Lidl
Lidl ist Bereits Mitte 2023 als Hauptsponsor und strategischer Partner beim WorldTour-Team aktiv. Jetzt wird das Engagement beim aktuell als Lidl-Trek firmierenden WorldTour-Team auf eine neue Stufe gehoben. Lidl beabsichtigt, eine Mehrheitsbeteiligung zu erwerben, während Trek einen bedeutenden Anteil an dem von ihm gegründeten Team behalten wird. Vorbehaltlich der Zustimmung aller zuständigen Behörden soll die Transaktion in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
Roger Gierhart, Vizepräsident von Trek Bicycle, sagt: "Seit Trek vor zwölf Jahren die WorldTour-Lizenz gekauft und das Team gegründet hat, wussten wir, dass wir uns langfristig in diesem Sport engagieren werden. In der Vergangenheit waren wir am unteren Ende der Team-Budgets angesiedelt und haben uns den Ruf erworben, Ergebnisse zu liefern, die über unserer Gewichtsklasse liegen. (…) Mit Lidl haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir eine gemeinsame Vision für die Zukunft teilen. Mit dieser Unterstützung streben wir danach, an die Spitze des Sports zu gelangen und noch weitere Erfolge zu feiern."
Luca Guercilena, General Manager von Lidl-Trek, erkläret: "Trek hat dieses ehrgeizige Projekt 2014 gestartet und damit den Grundstein für das heutige Team gelegt. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir seither erreicht haben. Jetzt, da Lidl plant, Miteigentümer zu werden, und die Gespräche konstruktiv verlaufen, sieht die Zukunft noch rosiger aus.“
Auch nach der Vertragsunterzeichnung bleibt Trek dem Team als Miteigentümer und technischer Partner verbunden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.