2 Minuten Lesedauer

Lidl x Profi-Radsport

Lebensmitteldiscounter übernimmt WorldTour-Team mehrheitlich

Die Verträge wurden vor wenigen Tagen unterzeichnet, die Ziele sind ambitioniert: Lebensmitteldiscounter Lidl hat sich mehrheitlich am UCI WorldTour Team Lidl-Trek beteiligt. Das formulierte Ziel: Man will das erfolgreichste Team im internationalen Straßenradsport werden.

Angekündigt wurde der Deal bereits Mitte des Jahres, jetzt ist die Tinte auf dem Papier. Am vergangenen Freitag (24. Oktober 2025) wurde die neue Eigentümerstruktur offiziell unterzeichnet, pünktlich zum Abschluss des jährlichen Lidl-Trek-Oktober-Camps. Das Teamcamp fand zum ersten Mal in der Lidl-Deutschland-Zentrale in Bad Wimpfen statt. Über 160 Lidl-Trek-Mitarbeiter, darunter die Fahrerinnen und Fahrer der Männer-, Frauen- und Entwicklungsteams, versammelten sich dort zum offiziellen Start der Saisonvorbereitungen 2026.

Fahrradhersteller Trek Bicycle bleibt Miteigentümer und fungiert weiter als technischer Partner des Teams. Roger Gierhart, Vizepräsident von Trek Bicycle, sagte: „Die Ausweitung der Partnerschaft zwischen Trek und Lidl ist der perfekte Abschluss einer unglaublichen Saison für Lidl-Trek. Gemeinsam verfügen wir über die Ressourcen, Werkzeuge und das Fachwissen, um dieses Team an die Spitze des Sports zu bringen.“

Ein Teil der Lidl-Deutschland-Zentrale in Bad Wimpfen wird künftig als neue Heimat des Teams dienen. Geplant sind ein neues Logistikzentrum, in dem auch die Organisation des Teams untergebracht wird, sowie ein eigener Trainingsbereich. Letzterer soll das Lidl-Trek-Team langfristig dabei unterstützen, seine Ziele zu erreichen und gleichzeitig seine Attraktivität für junge Nachwuchstalente zu steigern.

Dienstag um 06:47 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login