2 Minuten Lesedauer
Neue Update-Funktion
i

Runde Zahl bei Installationen erreicht

Tridata: Neue Funktionen sollen weitere Radshops überzeugen

Eine runde Zahl bei den Installationen in Zweiradshops konnte kürzlich Marc Schneider, Geschäftsführer der Tridata OHG, dem Anbieter des Warenwirtschaftssystems TriBike, feiern. Gleichzeitig teilt Schneider mit, dass in TriBike ab sofort neue Module mit neuen Funktionen enthalten sind bzw. für die Version TriBike light als Zusatzmodule erhältlich sind.

Neue Update-FunktionNeues Modul für Größen- und FarbverwaltungNeues Modul für Bildverwaltung

Vor wenigen Tagen gab es bei Tridata Grund zum Feiern: Die 150. Installation eines Tribike(Light)-Warenwirtschaftssystem in einem Zweiradshop wurde durchgeführt. Einer der 150 Fahrradhändler ist seit Februar übrigens der ehemalige Mountainbike-Weltmeister Jan Ostergaard, der mit dem Umzug in neue Geschäftsräume in Luxemburg auf die Warenwirtschaftslösung TriBike umgestellt hat.

Neue Module

Neu in TriBike enthalten und als Zusatzmodul für TriBikeLight erhältlich ist eine Größen- und Farbenverwaltung. „Um bei Bekleidung und Fahrrädern nicht jede Farbe oder Größe bzw. Rahmenhöhe als separaten Artikel anlegen zu müssen, wurde das Größen- und Farben-Modul entwickelt“, erklärt Schneider. Zu einem Artikel können so beliebig viele verschiedene Größen- und Farbenkombinationen hinterlegt werden. Jede erhält ihren eigenen Barcode, optional kann hier aber auch der originale EAN des Herstellers verwendet werden. „Alle Auswertungen sind auf diese Thematik erweitert, so hat der Kunde jederzeit einen genauen Überblick, welche Größen und Farbenkombinationen wie oft eingekauft oder verkauft wurden und welcher Rohertrag hieraus resultiert“, so Schneider.

Bereits seit Ende letzten Jahres ist das Modul KFZ-Verwaltung verfügbar, um alle Arten von motrisierten Zweirädern zu verwalten. Neben der Fahrgestellnummer werden Daten wie TÜV, HU und Kilometerstand verwaltet, jedes Fahrzeug erhält ab dem Verkaufs- bzw. ersten Werkstattbesuch (bei Fremdfahrzeugen) eine lückenlose Historie welche beim Kunden automatisch hinterlegt wird.

Neu ist auch das Modul für eine Artikelbilderverwaltung. Jedem Artikel können beliebig viele Bilder einfach per drag & drop hinterlegt werden.

Und nicht zuletzt können sich alle TriBike-Versionen vollautomatisch updaten. Sobald eine neuere Version als die Installierte vorliegt, erscheint eine Updatemeldung, durch die das Update mit einen Doppelklick zu einem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Die Software ist somit immer automatisch auf dem neuesten Stand, neue Funktionen spielen sich automatisch ein. Am Ende der Installation öffnet sich automatisch die Funktionsbeschreibung des eingespielten Updates, die alle neuen Funktionen und Features ausführlich erklärt.

16. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login