2 Minuten Lesedauer
Hauptmenü der Software "Tribike"
i

Neue und ausgebaute Partnerschaften

Tridata stellt große Schwester der „TribikeLight“-Software vor

Eine Reihe von Neuheiten gibt es auf Eurobike und Ifma am Stand der Tri-data OHG zu sehen. Zum einen wurde eine neue Version der TriBike- Warenwirtschafts-Software fertig gestellt, zudem wurden bestehende Kooperationen intensiviert und neue Partnerschaften geschlossen.

Hauptmenü der Software "Tribike"Die Werkstattzeitplanung ist bereits in der Standard-Ausführung der TriBike-Software integriert.

Tridata schickt eine neue Version der Software TriBike ins Rennen. „Die große Schwester von Tribike Light bietet einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang und viele neue Module“, sagt Geschäftsleiter Marc Schneider.So wurden beispielsweise eine Mitarbeiterverwaltung mit Kassiererausweis, ein SMS/E-Mail-Benachrichtigungstool mit Werbungsfunktionalitäten, eine Werkstattzeitplanung mit Mitarbeiter- bzw. Werkstattarbeitsplatzzuteilung sowie Kalenderansicht, Mahnwesen und EC-Cash-Anbindung bereits in den Standard integriert. Alle diese Module sind auch optional für die Version TriBike Light erhältlich und werden bei einem eventuellen Umstieg auf die neue Software TriBike angerechnet.

Kooperation mit Biretco

Mit der Birteco wird Tridata künftig noch enger zusammen arbeiten. Auf der Ifma werden zwei eigene Biretco-Versionen, die auf der TribikeLight-Software mit Zusatzmodulen bzw. der TriBike-Software basieren exklusiv für Biretco-Mitglieder erhältlich sein. Zur Einführung wird Tridata in Köln neben einem eigenen Stand auch auf dem Messestand der Biretco ausstellen.

Neue Vertriebspartnerschaft

Seit 1. Juli ist Tridata Vertriebspartner der InterCard AG. Somit können Fahrradhändler EC-Terminals direkt über Tridata beziehen – und zwar auch separat ohne Warenwirtschaftssystem. Laut Schneider sei das EC-Zahlungssystem besonders günstig, wobei die monatlichen Kosten um bis zu 30 % unter den Kosten anderer vergleichbarer Systeme liegen würden. Tridata bietet in diesem Zusammenhang einen unverbindlichen Vergleich der monatlichen Kosten anhand einer Monatsabrechnung an.

7. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login