2 Minuten Lesedauer
Christian Burgener
i

Kettler Heimsportgeräte

Trisport AG verstärkt sich auf Managementebene

Die Trisport AG meldet einen Neuzugang in der Führungsetage. Die Schweizer besitzen die europäischen Markenrechte für die Heimsportsparte von Kettler.

Diese hat das Unternehmen Ende 2019 übernommen velobiz.de berichtete .

Zum Jahreswechsel besetzt die Trisport AG die Position des Chief Operating Officers (COO) mit Christian Burgener neu. Zum Verantwortungsbereich des 49-Jährigen gehört die komplette Logistik, Beschaffung und Distribution sowie der Verkaufsinnendienst und After-Sales-Service für den Sportgeräte-Hersteller. Ziel der neu geschaffenen Position ist es, eine effektive Supply-Chain aufzubauen, Prozesse zu stabilisieren und die Infrastruktur für größere Auftragsvolumina zu schaffen. Christian Burgener berichtet an Melanie Lauer, CEO der Trisport AG.
Burgener kommt von der Zellweger Management Consultants AG, wo er seit 2016 als Senior Manager europäische Industrie- und Handelsunternehmen in Fragen der Strategie, Prozesse, Organisation und Digitalisierung beraten hat.

„Christian Burgener bringt viel Erfahrung in der Organisationsentwicklung mittelständischer Unternehmen mit – diese Expertise wird uns bei unserem aktuellen Transformationsprozess helfen“, sagt Trisport CEO Melanie Lauer. „Mit Christian ist unser Führungsteam komplett und ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm und allen anderen Kollegen am erfolgreichen Comeback der Marke Kettler zu arbeiten.“

„Im Laufe des Jahres wird eine neue Generation von Kettler-Geräten auf den Markt kommen. Für diesen großen Produktlaunch und weiteres Wachstum brauchen wir eine durchgehend verlässliche und stabile Supply Chain – von den Zulieferpartnern bis zu unseren Kunden. Der Aufbau bzw. die Optimierung der Operations-Prozesse in einem Start-up-Umfeld mit starker Marke ist eine schöne Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, ergänzt Burgener.

8. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trisport AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login